Kundenstimmen

Feedback zum Empathie Evolution Programm

Unser gemeinsamer Weg hatte sehr viele magische Momente. Was mir immer ganz wichtig war, war die Verbundenheit während des ganzen Programms. Und was für mich elementar war, dass es immer auf Augenhöhe war und dass du immer wohlwollend mit mir gesprochen hast. Es war immer auf gleicher Ebene. – Renate

Audio-Feedback von Renate

Zum Angebot Empathie-Evolution

Ich war an einem Punkt an dem ich einfach nicht mehr weiter wusste. Du hast mir so viele verschiedene Sichtweisen gezeigt, ich sehe viele Dinge auf eine andere Art. Du bist immer für mich da, ich bin super froh dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Audio-Feedback von Katharina

Zum Angebot Empathie Evolution

Das Programm war das Beste was mir passieren konnte. Ich habe mich ganz neu kennen gelernt. Ich habe vieles geschafft was ich nie geglaubt habe schaffen zu können. Heute bin ich eine Inspiration für andere. Es sind viele Wunder passiert.

Audio-Feedback von Sophie

Zum Angebot Empathie Evolution

Feedback zur Intensivberatung

Als ich Frau Hüllenkremer kennen lernte, stand ich vor großen Veränderungen. Die Trennung von meinem Mann und der Beginn einer selbstständigen Tätigkeit. Der neue Weg fühlte sich gut und passend an, aber irgendwie kam ich nicht vorwärts, ich hatte keine Energie mehr und fühlte mich blockiert wenn ich an meiner Selbstständigkeit arbeitete.

Nach einer Stunde intensiven Arbeit mit Frau Hüllenkremer fühlte ich mich erleichtert und voller Energie, die ich vorher, trotz großer Anstrengung nicht aufbringen konnte. Plötzlich konnte ich alte Dinge loslassen, Texte schreiben, Dinge anstoßen und Kontakte knüpfen. Die Blockade ist verschwunden.

Nicola

Silvia ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Sie ist eine tolle Begleitung auf meinem Weg, ohne mich zu manipulieren. Durch sie lerne ich gerade, auch mal an mich zu denken und finde mich dabei immer mehr selbst. Meiner Familie hilft das auch sehr und wir sind alle mehr zusammen gewachsen. Die Gespräche und Aufstellungen sind sehr anregend, der Austausch in den Gruppen mit Gleichgesinnten ist sehr angenehm.

Liebe Silvia mach weiter so. Anja

Ich hatte seit Jahren Panikanfälle wenn ich selbst oder jemand anders unter Übelkeit litt. Auch wenn andere sich verletzten oder ich den Krankenwagen nur hörte, bekam ich Schweißausbrüche und mir wurde schwindelig. Ich musste aus der Situation flüchten, aber tagelang war mir selbst übel.

Die Beratung bei Silvia war für mich am Anfang ungewohnt, aber ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Die Ursache für meine Panik, die sich in der Aufstellung aufdeckte, war mir durchaus bekannt. Ich hätte nur nie gedacht, das diese Hintergründe damit in Verbindung stehen könnten. Nach diesem einen Termin merkte ich Stück für Stück das ich keine Angst oder Panik mehr hatte. Es war so seltsam, das mich andere darauf aufmerksam machen mussten. Heute gehe ich völlig angemessen mit dem Thema um und kann sogar andere beruhigen, die sich auch unwohl fühlen in solchen Situationen.

Meine Lebensqualität hat sich allgemein deutlich verbessert, alles fühlt sich leichter und lockerer an, ich bin ruhiger und ausgeglichener. Ich würde jederzeit den Weg der Aufstellung wieder wählen, weil bei mir ein innerer emotionaler Prozess in Gang kam, der bis heute noch bei mir wirkt.

Liza

Ich hatte immer wieder Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Ärztlich konnte niemand eine Diagnose feststellen und auch ich fand keine Ursache für die Schmerzen. Bei der Beratung erkannte Frau Hüllenkremer, das ich etwas nicht loslassen kann. Sie beriet mich vertrauensvoll, war offen und hatte Verständnis für meine Situation, ich fühlte mich verstanden und geführt. Bei der Beratung wurde mir klar, dass ein bis dahin ungelöster Konflikt auf der Arbeitsstelle immer wieder zu dieser körperlichen Reaktion im Rücken führte.

Über die Beratung und einer kleinen systemischen Aufstellung konnte ich eine andere Sichtweise erhalten, durch die ich inzwischen selbstbewusster auftreten kann. Ich bin nicht mehr so „empfindlich“ und habe keine Angst mehr Fehler zu machen. Mir ist heute auch innerlich klar, dass niemand fehlerfrei ist. Die Rückenschmerzen haben sich nach der Beratung nicht mehr gezeigt.

Barbara

Als Mensch, der vielen Sachen skeptisch gegenüber steht, kann ich von Herzen schreiben, dass ich ihre Art, ihre Worte und ihr Handeln überzeugen. Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben, selbst in den Gruppen, und schätze ihre offene und ehrliche Art. Für mich ist es erstaunlich, dass sie nach so vielen Aufstellungen noch so einen klaren Überblick haben. Hier brauche ich mich nicht zu verstellen. Mir geht es um so vieles besser. Claudia

Liebe Frau Hüllenkremer,

ich hatte im Grunde kein Interesse mit zu kommen. Mir war klar, meine Frau ändert sich doch nicht und mir war alles zu viel. Sie haben sich nicht beirren lassen und mich beharrlich mit Gefühl ins Boot geholt. Mir war meine Beteiligung an den Eheproblemen in keinster weise bewusst. Jetzt würde ich mich fast schämen mit so mancher Erkenntnis die ich nun habe. Ich weiss aber auch jetzt, das wir alle auf innere Strukturen reagieren und es nicht um Schuld geht. Auch meiner Frau ist nun bewusst woran sie selbst arbeiten muss, ich konnte ihr das nicht vermitteln. Meine Frau und ich werden nun an uns arbeiten können. Jetzt haben wir eine Chance ganz neu anzufangen.

Vielen Dank für ihre Geduld, Klarheit und Beharrlichkeit. Harald

Wenn ich es nicht erlebt hätte würde ich es kaum glauben. Ich hatte seit 1 Jahr Halsschmerzen. Alle Ärzte konnten keine körperliche Ursache erkennen und ich hörte zunehmend ich sollte mir psychologische Unterstützung annehmen oder alternative Heilverfahren anwenden. Eine Nachbarin gab mir eine Visitenkarte der Seite Kompass der Seele. Nun ich war gespannt. Für sie Frau Hüllenkremer war es sicherlich nicht einfach so einen verkopften Menschen in so eine Anwendung zu bringen. Es fühlte sich so leicht an, so klar und ich konnte mich mehr und mehr öffnen. Auch mit einigen guten psychologischen Tipps hat die Anwendung zuerst nur einen Tag geholfen. Ich rief noch einmal an und mir wurde klar, was ich immer noch festhalten wollte. Ich lies los und von Tag zu Tag gingen die Halsschmerzen weg. Heute, 4 Wochen später bin ich völlig beschwerdefrei.

Vielen Dank für diese ungewöhnliche Anwendung. Matthias

Liebe Frau Hüllenkremer,

ich möchte ihnen ganz herzlich danken. Nach 2 Treffen mit ihnen (1x Coaching und 1x EMDR) im Zusammenhang hat sich mein Leben verändert. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Mein Leben bestand aus „ich muss das leisten, ich muss erfolgreich sein, ich brauche Anerkennung sonst bin ich nichts“. Mir war nicht wirklich in der Tiefe klar, das dieses mich bestimmende Gefühl viele Probleme in meinem Leben erst entstehen ließ. Keine Zeit für die Familie, immer unter Volldampf laufen. Ich war nie erholt habe gelitten und mich selbst verurteilt nicht gut genug zu sein wenn es mal nicht so rund lief. Ich war zum xten Mal auf dem Weg zum Burn Out. Meine Frau hat mich zu ihnen geschickt, ich bekam aber erst einen Termin als ich dem ersten Gespräch am Telefon stand gehalten habe. Bin ich froh das ich mich überwunden habe.

Heute ist dieses Gefühl nach wie vor für mich greifbar, aber nicht mehr belastend. Ich kann genießen, annehmen und entspannen aber trotzdem bei Bedarf Vollgas geben. Damit bin ich leistungsfähiger und stelle auch fest: Manche Dinge können sich erst entwickeln wenn man ruhig bei sich bleiben kann. Meine Firma hat sich gewandelt und es entstehen Möglichkeiten, die ich früher noch nicht einmal erkannt hätte. Was für ein Lebensgefühl !!! Hans

Feedback zur Intensivtag

Ja, es waren wirklich 3 sehr intensive Tage mit Silvia auf ihrem Hof. Ich kannte mich selbst nicht mehr. Nur Druck und Ablehnung. In der Partnerschaft, im Beruf und Familie. Ich konnte nicht mehr schlafen und dachte nur noch negativ. Nach dem ersten kostenlosen Telefonat ging es mir schon besser. In den 3 Tagen gab es kaum einen Winkel, den Silvia nicht beleuchtet hat.

Mit intensiven Gesprächen, Coaching, Aufstellungen. Das Pferdecoaching war unglaublich hilfreich. Für mein Denken, Handeln, meine inneren Haltung zu vielen Themen. Mir wurde klar, wie unbewusst ich durch mein Leben gestolpert bin.

Ich hatte keine Ahnung, wie sich alles verändert, wenn ich endlich Eigenverantwortung übernehmen kann, wenn ich den Mut habe durch Türen zu gehen. Es ist nicht ganz leicht zu beschreiben, aber nur so viel: Auf unserem Lebensweg können wir Herausforderungen erkennen, oder sie verdrängen und ablehnen. Konsequenzen hat es so oder so, ganz natürlich. Silvia hat eine unglaubliche Gabe, die richtigen Puzzleteile so zusammen zu setzen, dass ich Schritt für Schritt ein neues Bild erkennen konnte. Wie entspannend, endlich zu verstehen.

Heute geht es mir wirklich gut weil ich weiß wer ich bin. Lieben Dank Silvia, liebe Grüsse Christel

Schon seit einiger Zeit versuchte ich die Probleme mit einem meiner Hunde in den Griff zu bekommen. Trotz Besuchen bei verschiedenen Hundetrainern mit intensiven Trainingseinheiten und mehreren lehrreichen Literaturen, fehlte mir die entscheidende Hilfestellung. Dann fand ich das Buch von Silvia „Der Hund als Spiegle der Seele“. Beim ersten Termin war ich ganz schön aufgeregt, doch Silvia strahlte eine so liebevolle Souveränität aus, dass meine Aufregung schnell verflogen war. Sie hatte ein sehr intuitives Gespür für die Situation und konnte mir so schon beim ersten Termin aufzeigen, wo das Problem liegt und mir einige wichtige Tipps geben. Und so merkte ich auch bereits am darauf folgenden Tag Änderungen in Charlies Verhalten.

Ich rief zwei Tage später Silvia erneut an und wir vereinbarten einen Termin für einen Intensivtag. Und an diesem Tag hat mir Silvia genau die Hilfestellung gegeben, die ich für meine persönliche Entwicklung gebraucht habe. Intensive Gespräche, Übungen mit den 3 wundervollen Miniaturpferden und eine systemische Aufstellung eröffneten mir einen völlig neuen und anderen Blickwinkel. Silvia hatte zu jeder Zeit das richtige Gespür dafür, wann wir weiter machen können, wann wir tiefer in die Thematik eintauchen können und wann eine Pause angesagt war. Sie gab mir das Gefühl, dass ich ihr völlig vertrauen und mich auf das, was kommt, einlassen kann. Und schon am darauffolgenden Tag fühlte ich mich besser und energiereicher. Auch Charlie reagiert in den problematischen Situationen anders und ich spüre, dass wir nun endlich auf dem richtigen Weg sind.

Dank dem Intensivtag bei Silvia habe ich nun endlich die Klarheit, die ich für mich und meine persönliche Entwicklung brauche. Und durch diese Klarheit kann ich nun auch mein Rudel besser führen. Ich danke dir dafür von ganzem Herzen liebe Silvia! Und auch meinem Hund Charlie danke ich von ganzem Herzen, denn nur durch ihn bin ich überhaupt erst auf dein Buch gestoßen und konnte diese wundervolle Erfahrung machen. Diane aus Stolberg

Feedback zu Intensivberatung – “ Training Mensch und Hund“

Mit 6 Monaten tyrannisierte unsere Amy mit ihrer Unruhe und Aufgeregtheit unsere ganze Familie. Wir gingen regelmäßig zum Hundeplatz, machten Gruppenstunden mit und versuchten etwas Ruhe in unseren Alltag zu bringen. Aber ihr Verhalten wurde immer schlimmer, im Haus lief sie ständig hechelnd umher und draußen wurde sie unberechenbar. Sie versuchte Fahrräder, Menschen und andere Hunde anzugreifen, dass Gassi-Gehen wurde zum Spießrutenlauf. Irgendwann waren wir alle nervlich am Ende und ich fand Silvia. Nach einem langen Telefongespräch vereinbarten wir eine Intensivberatung. Silvia erkannte bei uns Zuhause Amy’s Probleme (und meine) sofort und brachte mich zum Umdenken.

Amy hat sich in kürzester Zeit enorm verändert, sie ist im Haus ausgeglichener und ruhiger geworden. Spaziergänge machen jetzt wieder Spaß, da Fahrräder, Jogger oder Spaziergänger von Amy gar nicht mehr beachtet werden. Auch an Hunden kommen wir ohne großes Gezicke vorbei.
Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll, außer dass ich deine Hilfe jedem weiterempfehle, der irgendwie Probleme mit seinem Hund hat. Silvia, du bist einfach der Hammer!!!

LG Andrea und Amy

Lilly ist ein 1,5 Jahre alter Jacky Mix aus dem Tierschutz. Sie kam zu mir, als sie 5 Monate alt war. Ich stellte schnell fest wie ängstlich sie war. Sie kannte keine Leine, sie zog in alle Richtungen. Sie hatte Angst vor allen Alltagsgeräuschen. Auch wenn ich Besuch bekam flüchtete sie nur, extrem bei Kindern und Männern. Ich ging dem also aus dem Weg weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Während dieser Zeit nahm ich Kontakt zu einer Hundeschule auf. Ich merkte jedoch nach einigen Stunden, dass sich ihr Verhalten nicht besserte wenn man versuchte ihre Ängste mit Leckerchen zu ändern, ganz im Gegenteil. Ich fand Silvias Internetseite und brauchte eine Weile um mir darüber klar zu werden, ob ich auch an mir arbeiten will. 

Denn das wurde mir schnell klar beim Lesen, es geht auch immer um den Halter. Nach einer Weile machte ich einen Termin für eine Intensivberatung. Silvia kam zu mir, Lilly flüchtete bellend und knurrend hinter das Sofa. Wir unterhielten uns lange und Silvia schaute sich Lillys Verhalten Zuhause und in der Stadt an. Dann machten wir einige Übungen mit intensiven Erklärungen für mich. Wir wiederholten dann alles auch draußen und siehe da, es ging. Die Gespräche haben mir geholfen mich zu öffnen, und so konnte es Lilly auch. Es hat sich tatsächlich vieles gespiegelt. 

Nach konsequenter Einhaltung von mir ist alles sofort viel besser geworden. Heute bellt und knurrt sie nicht mehr, flüchtet nicht, lässt sich meist sogar anfassen auch von Männern und Kindern. Ich kann sie oft mitnehmen. Heute ist Lilly völlig unauffällig, auch in für sie fremden Umgebungen. Kein Ziehen, keine eingeklemmte Route mehr. Vorher völlig undenkbar. Durch die sehr intensive Betreuung von Silvia hat sich alles Stück für Stück entwickelt. Lieben Dank, Silvia. LG Doris und Lilly

Unseren Shih Tzu Gismo haben wir mit 8,5 Wochen vom Züchter abgeholt. Wie mir Silvia später erklärte, für diese Hunde viel zu früh. Schnell merkten wir, dass es massive Probleme gab. Gismo konnte keine Sekunde alleine bleiben (er bellte und jammerte den ganzen Tag) er hat die Kinder und mich gebissen, richtig angegriffen. Türen und Wände beschädigte er so sehr, dass die vorderen Milchzähne abbrachen. Er akzeptierte kein NEIN und kein AUS. Er bedrängte die Kinder, klaute Spielzeug und griff z.B. den Kinder Rasenmäher an. 

Wenn wir mit ihm spazieren gehen wollten, sprang und biss er in die Leine und lief unter den Kinderwagen. Es war einfach kein Leben so für alle. Er war mit nichts nachhaltig zu beeindrucken. Er klebte mir und den Kindern den ganzen Tag am Bein. 

Beim ersten Termin (Gismo war jetzt 12 Wochen alt) besprachen wir so einiges und Silvia schaute sich das Drama an. Aber seltsamerweise machte Gismo nicht so extrem viel als sie da war. Ohne irgendeine Einwirkung (ohne Leckerchen oder Befehle oder sonstige Einwirkung) blieb er z.B. an der Türe sitzen und wir konnten uns ein Stück entfernen. Sie erklärte mir, wie sie das macht und erarbeiteten Möglichkeiten die für mich umsetzbar waren. Die tiefgründigen Gespräche taten mir gut, Silvia erkannte Zusammenhänge, auf die kein normaler „Trainer“ kommt. Aber ja, vieles steht im Zusammenhang. 

Die nächsten 3 Tage waren anstrengend aber dann klappte es alles wie von selbst. Heute (nach einem Training eine Woche später) ist er gut abrufbar, lässt Spielzeug der Kinder in Ruhe und wenn er mal mit etwas spielt, lässt er es auf Ansprache wieder fallen. Er greift niemand mehr an und die Wohnung wird auch nicht mehr beschädigt. Er bellt nicht mehr und kann inzwischen 2,5 Stunden alleine bleiben ohne irgendein Problem. Er geht inzwischen neutral am Kinderwagen mit. 

Mein Fazit: Es ist nicht der Hund sondern der Halter mit seinen Problemen denn ohne viel sichtbare Einwirkung ist heute alles völlig entspannt. Es geht eben viel vom Menschen aus. Der Hund spiegelt den Menschen, arbeitet man daran, kommt vieles in Bewegung und nicht nur der Hund wird gelassener.

Vielen Dank Silvia, du hast uns unglaublich geholfen. In doppelter Hinsicht.

LG Janina, die Kinder und Gismo

Feedback zu Intensivtag – „Mensch und Hund“

Zufällig war ich beim Stöbern auf Silvias Buch gestoßen. Da wir einen „Problemhund“ haben, bei dem uns bisher noch kein Hundetrainer an unserem Wohnort wirklich weiterhelfen konnte, war die Anreise von rund 300 Kilometern kein Problem für uns. Wir fanden einen Termin für einen Intensivtag und ich hatte Glück, anschließend fand noch ein tolles Erkenntnis reiches Seminar zum Thema Aufstellungen und Matrix statt, was fortgeführt hat was beim Intensivtag angefangen hat.

Schon der Intensivtag hatte es in sich. Unser Rüde war im Haus ein netter Zeitgenosse, machte aber massive Probleme bei Hundebegegnungen und wenn wir Besuch bekamen. Silvia hat die Situation sehr schnell und sehr präzise eingeschätzt. 

Innerhalb kürzester Zeit hatte sie das Problem an der Wurzel gepackt und uns praktisch gezeigt, wie wir uns in kritischen Situationen verhalten sollten. Uns wurde schnell klar, der grundsätzliche Umgang mit dem Hund musste verändert werden, um in jeder Hinsicht zu zeigen, dass WIR die Führung übernehmen. Silvia hat alles so umfangreich und anschaulich erklärt, dass wir in der Lage sind, das Gelernte auch Zuhause umzusetzen und vor allem auch wissen, was wir tun und warum wir das tun. Schon als wir nach 2 Tagen wieder Nachhause fuhren hatte sich viel verändert, wir sind wir jetzt auf dem richtigen Weg. Was wir lange Zeit vermieden haben, können wir nun wieder genießen: Spaziergänge und Besuch. Ein Riesendankeschön an Silvia, die uns mit sehr viel Engagement enorm weiter geholfen hat und auch ihr Versprechen einlöste uns auch aus der Entfernung weiter zu unterstützen. Mit ihrer Intuition kann sie auch am Telefon die Feinheiten klar erkennen. 

Lieben Dank, Maike und Benno 

Liebe Silvia ich habe dich gefunden durch dein fantastisches Buch „Der Hund als Spiegel der Seele“ und der weite Weg zu dir in den Zirbenhof hat sich absolut gelohnt. Ich kam dort an und wurde herzlichst von dir empfangen. Nach einer schönen Tasse Tee und einem intensiven Gespräch arbeiteten wir mit mir und meinem Hund Slick. Du hast mir gezeigt wie ich mit der richtigen inneren Einstellung und Energie einen etwas aufgeregten, angespannten, unkonzentrierten und hibbeligen Hund innerhalb von wenigen Minuten in einen entspannten Hund verwandeln konnte, bzw. wie ich Ruhe und Aufmerksamkeit einfordern kann. Dazu muss ich sagen, hat  mich dieser Moment sehr berührt  weil mir erneut vor Augen geführt wurde, wie sehr sich meine Aufgeregtheit und Unsicherheit auf den Hund überträgt. Um einen Hund klar zu führen, ist die innere Entschlossenheit und Ruhe sowie klare Kommunikation unabdingbar.

Nach intensiven Gesprächen und einem Mittagessen ging es dann in deinen Arbeitsrauraum. Wir machten eine systemische Aufstellung und es zeigte sich ganz klar, welche Themen verarbeitet werden durften. Verarbeiten kann man sicherlich nur wenn man hinsieht, sich etwas bewusst macht und los lässt. Auch hier warst du sehr einfühlsam – du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und wir konnten einiges zusammen lösen durch eine andere Betrachtung.  Dafür danke ich dir von ganzem Herzen !!

Dieser Tag war für mich ein wertvolles und intensives Erlebnis was ich jedem empfehlen kann der in den Spiegel sehen will. Das Buch sowie der Tag mit dir war einfach nur schön und hat uns beiden sehr geholfen. LG Gabriele und Slick 

Feedback zur telefonischen Tieraufstellung, Intensivberatung „Mensch und Hund“

Wir dachten wir wären erfahrene Hundehalter 😉 Aber mit unserem 4. Hund Arco, ein 6 jähriger Berner Senne aus dem Tierheim, waren wir total überfordert. Wir machten nichts wirklich anders unserer Meinung nach. Aber er zog an der Leine, konnte nicht alleine bleiben, schnappte nach anderen Menschen. Der Alltag war die Hölle. Wir hatten trotzdem ein schlechtes Gewissen wenn wir Grenzen setzten. Völlige Opferhaltung, ich habe viel geweint.

Ich hatte schon einiges gelesen über Tieraufstellungen und ich rief Silvia an, und bat um Unterstützung. Nach einer Intensiven Beratung am Telefon, die fast 3 Stunden dauerte, konnte ich kaum glauben was da alles zur Sprache kam. Silvia nahm sich Zeit und erklärte mir Stück für Stück wodurch die Beziehung aller Familienmitglieder das Verhalten des Hundes beeinflusste. Sie wusste instinktiv Dinge, die mir selbst erst in dieser Beratung bewusst wurden. Sie konnte in der Aufstellung erfühlen, wer welche innere Haltung hatte, und wie sich das auf den Hund auswirkte. Heute weiß ich, wie verständlich und „logisch“ das doch ist.

Die innere Haltung ist eine Energie, die alles beeinflusst. Lieben Dank Silvia, unsere ganze Familie ist inzwischen wieder ausgeglichen und Arco geht es auch wieder gut.  Anne, Arco und Familie. 

Kostenloses Erstgespräch für dich

Per Telefon, Zoom oder Persönlich.

Ich nehme mir Zeit für dich, deine Fragen und dein Anliegen. Wir lernen uns in Ruhe kennen und finden heraus, wie ich dich unterstützen kann. Wir machen gemeinsam Tests, in denen du vieles über dich und deine Seele erfahren wirst.