Intensivtage


Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

Dalai Lama

Du kommst einfach nicht auf Lösungen für Deine Herausforderungen?

Es ist, als dreht sich Dein Leben im Kreis.
Du denkst: „Ich würde gerne etwas verändern, einen neuen Blickwinkel erhalten. ABER wo soll ich anfangen?“

Wir kennen es alle:

Alleine die Entscheidung, mal aus dem Hamsterrad auszusteigen, lässt uns innerlich aufatmen und neue Kraft und Zuversicht entstehen. Manchmal müssen wir die Akkus aufladen und neue Wege beschreiten, um uns wieder zu spüren und zu erholen.

Oft hält uns der Alltag in immer gleichen Denkmustern und Verhaltensweisen fest im Griff, wie ein Knoten, der sich kaum entwirren lässt. So als wären da „Schranken“, die scheinbar nicht zu überwinden sind. Wir kommen einfach nicht auf andere Perspektiven, fühlen unsere Bedürfnisse nicht mehr. Viele Menschen leben in Rollenmustern, die sich weit entfernt von ihrem wirklichen Wesen befinden, das zehrt an seelischen und körperlichen Kräften.

 

Dein Erlebnis „Intensivtag“ auf unserem Zirbenhof für Dich:

Fühle Dich als willkommener Gast, und erlebe eine Oase der Ruhe. Eine andere Welt in Verbundenheit mit der Natur und unseren Tieren. Entdecke neue Blickwinkel und Perspektiven, um innerlich bei Dir selbst anzukommen. Mache Erfahrungen, die es Dir ermöglichen, die tiefe innere Verbindung von Herz und Verstand zu erleben. Wenn Du magst, entdecke in der Interaktion mit unseren Coaching-Pferden Deine Themen und Potenziale. Finde einen neuen Blick auf Dein Leben über viele Tools aus meiner beruflichen Ausbildung und Erfahrung und meinem persönlichen Lebensweg.

Auch für Dich als Hundehalter:

Hier treffen meine drei Potenziale aufeinander: Coach, ganzheitliche Hundetrainerin und psychologische Beraterin in einer Person. Weil Menschen mit ihren Hunden auf ganz besondere Art miteinander verbunden sind. Und in dieser Verbindung voneinander lernen können. Die Natur weiß was sie tut, wir verstehen es nur nicht immer.  

Diese intensiven Tage biete ich auch schon lange für Menschen mit Hund an. Du kannst einen Blick von außen erhalten, was Deine Verbindung zu Deinem Hund ausmacht. Und erfahren, was für Euch beide hilfreich ist und zu neuem Erleben in Eurer Mensch-Hund Beziehung führt. Auch pferdegestütztes Coaching eröffnet, wie in den Seminaren für Hundehalter, viele Erkenntnisse auf Verhalten und die Gefühlswelt des Hundes oder deine eigene zu Deinem Hund. Wenn es die Zeit erlaubt, kann zum Beispiel auch die Aufstellungsarbeit als hilfreicher Blick auf Zusammenhänge genutzt werden. 

Komplettpaket pro Tag (ohne Kost und Logis):

Vormittags und Nachmittags jeweils 3 Stunden Intensiv-Beratung/Coaching mit oder ohne Unterstützung der Pferde, Videoauswertung.

Für Hundehalter: auch Übungen und Tipps im Umgang mit den Hund. Wir können hier auf dem Gelände Bindungstests durchführen und einige hilfreiche Informationen im Umgang mit dem Hund im Alltag erarbeiten.

Pro Tag (10 Uhr bis 17.00 Uhr, Mittagspause incl.) 200 Euro

1,5 Tage ( zusätzlich am 2. Tag 10.00 bis 13.00 Uhr) 300 Euro

Du darfst hier auf dem Hof auch Ruhe und Abstand genießen. Dir steht zum Beispiel der Seminarraum und ein gemütliches Reiterstübchen zur Verfügung um Erkenntnisse zu reflektieren und bei dir selbst anzukommen.

Um den Zirbenhof gibt es im näheren Umkreis einige Hotels oder Pensionen in jeder Preisklasse.

Individuelle Wünsche und Ideen können wir gerne in einem ersten Telefonat besprechen. Getränke, Kaffee und Kuchen sind im Preis enthalten.

 

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit Dir.